Wok Huhn Chinakohl Karotten Austernpilze Lauch


Die Hühnerbrust, die ich heute in einem Edeka kaufte, wurde in Streifen geschnitten und mit 2 El Sojasauce, ein paar Spritzern Fischsauce und einem El Austernsauce eingelegt. Dazu kamen Frühlingszwiebelröllchen von 2 Zwiebeln, der obere Teil eines Chinakohls. geviertelt und in Streifen geschnitten, gestiftete Karotten, Austernpilze in Streifen, Peperoni und Lauch in Röllchen. Dazu machte ich eine Tasse Reis.

Ein guter Freund, der Asien bereist hat, riet mir nicht zu erwähnen, daß es Reis dazu gibt, weil das in gut verdienenden Kreisen in China und Korea verpönt sei, weil das nur arme Leute essen.

Ich bin einigermassen überrascht, daß eine Nomenklatura so sehr Bodenhaftung verloren haben sollte, das volkseigene Grundnahrungsmittel  geringzuschätzen.

Man stelle sich vor, Angela Merkel oder Herr Kretschmann würden abfällige Bemerkungen über Brot machen – das würde nicht gut ankommen.

Im Wok wurde alles nacheinander angebraten, und später miteinander vermischt 🙂

Dazu gab es Reis, Reis, Baby!

 

wok-huhn-karotten-chinakohl-austernpilze-lauch-chili-1

 

wok-huhn-karotten-chinakohl-austernpilze-lauch-chili-2

 

8 Kommentare zu “Wok Huhn Chinakohl Karotten Austernpilze Lauch

  1. malou sagt:

    Man soll nie vergessen wo man herkommt, auch wenn man glaubt irgendwann ganz oben angelangt zu sein.Dein Gericht sieht mega lecker aus, und für mich gehört da auch Reis dazu! auf jeden Fall

    Gefällt 1 Person

  2. Starlights sagt:

    Auf jedenfall kann ich mir nicht vorstellen dass man dich nicht mieten kann. Gibt es keine Möglichkeit dass du mal zu Besuch kommst und etwas für mich kochst ? Einfach unbeschreiblich !!!

    Gefällt 1 Person

  3. werde ich nachkochen, das huhn lass ich aber lieber weg:

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .