Pulled Pork Cherry Chipotle Salat


Heute hatte ich nur Zeit für ein schnell zubereitetes Essen, weil ich bis 8:00 abends unterwegs war. Ich gehe ab und zu die Pferde meiner ehemaligen Lebensgefährtin (und sie auch) besuchen, die in einem Stallidyll am Schwarzwaldrand wohnen. Ein schöner Fleck Erde und die Pferde, die Persönlichkeiten sind, die mit dir kommunizieren und ihre Tageslaune zeigen und ausleben.

Wunderbar!

Ich hatte mittags schon Pulled Pork herausgelegt, und wollte mir nur einen English Muffin mit Pulled Pork machen. Aber heute morgen auf dem Markt hatte ich einen ganz schönen Eichblattsalat vom Pfälzer bekommen, und man weiss ja wie empfindlich die sind. Also putzte ich ein paar Blätter, schnitt noch zwei reife Tomaten auf und eine rote Zwiebel dazu.

In der Salatsauce war wie so oft Knoblauch, Apfelessig, Olivenöl, Salz, Senf und Pfeffer. Ich hab den Salat erst am Schluß mit der Salatsauce vermischt, damit er nicht seine Form verliert.

Die Sauce war das Einzige, das etwas hervorstach. Ich hatte einerseits das Pulled Pork schon mit einer Kelle Sauce eingefroren. Darin waren Tomaten, Cumin, aber auch Chilis, allerdings war diese Sauce nur leicht pikant. Für die Beef Ribs hatte ich eine Kirsch-Chipotlesauce gemacht, von der ich immer noch welche im Kühlschrank hatte. Und obwohl sie ursprünglich Schärfe hatte, verlor sich diese schon bei den Rinderrippen.

Zeit zum Pimpen!

Ich gab 4 El (geschätzt) Ketchup in die Sauce, die schon dabei war. Dann gab ich 1/8l der Kirschsauce dazu… UND noch 2 Thai Chilis, schön fein gemörsert.

Jetzt war sie schon besser – immer noch nicht für feuerspeiende Drachen, aber mit Haaren auf der Brust 🙂

Ich weiß nur nicht, ob ich den Rest wieder einfrieren sollte, oder morgen nochmal Pulled Pork essen (Ich hasse es, „Leftovers“ zu essen, lieber frier ich sie ein und nehm sie mit ins Geschäft).

Insgesamt hat es durch die aufgewertete Sauce gut geschmeckt, auch wenn es nur Fleisch im Brötchen mit Salat war. Aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail 🙂

 

Pulled Pork Cherry Chipotle Salsa Salad 1

 

Pulled Pork Cherry Chipotle Salsa Salad 2

3 Kommentare zu “Pulled Pork Cherry Chipotle Salat

  1. LunaUmbra sagt:

    Sieht sehr lecker aus 🙂 Wie hattest du das Pulled Pork zubereitet?
    Liebe Grüße Luna

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

