Nach den Schlemmereien des Wochenendes war es wieder Zeit für eine einfache Pasta. Ich wollte Thunfisch nehmen und dachte an meine einfachen Penne, die ich nur mit Kapern, Sardellen, Tomaten, Chili und Knoblauch mache (und natürlich einem guten Schluck Weißwein).
Das geht natürlich auch mit Thunfisch. Ich hatte für meine Portion eine kleine Dose von 80 g genommen. Also zuerst Knoblauch kurz in Olivenöl anbraten, dann 3 Kirschtomaten vierteln, mit hineingeben, dazu Sardelle, Kapern, Chili und Weißwein dazugeben und einkochen lassen. Ach ja, eine Prise Oregano hab ich mit hineingegeben, einfach deswegen, weil ich dabei sofort an Italien denke. Insgesamt hat es etwa so lange gedauert, wie die Penne brauchten, um al dente zu werden (15-20 Minuten vom kalten Wasser zur al dente Pasta)
Ich fand meine Pasta sehr lecker, der Thunfischgeschmack ist mild, die Chili hat einen kleinen Biss und die Sauce ist ziemlich rund.



Diese Pasta ist ein echt würziges Soulfood, dazu günstig und mit Sattmachereffekt!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das ist eines meiner ewigen Lieblingsgerichte.
Perfekt lecker, schnell zubereitet und auch für lieben Besuch immer richtig!
Gefällt mirGefällt 1 Person
🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Gibt es bei mir eher selten, aber bei diesem Teller gelang es mir, die Pasta/Sauce leicht zu gestalten, ich war damit dieses Mal ziemlich zufrieden 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
[…] Penne al tonno — heat’n’eat […]
Gefällt mirGefällt mir