Salsiccia Dolmas Peperoni Artischocken Salat


Dadurch, dass es schön warm die letzten Tage gewesen ist, hab ich mehr Appetit auf Salat. Aber es darf nicht immer der Gleiche sein. Heute also gab es die Basis Lollo, Gurken, Tomaten und Radieschen mit der üblichen Salatsauce aus Rotweinessig, Olivenöl, Senf, Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitrone.

Dazu gab es gefüllte Weinblätter, Artischocken und Peperoni. Ach ja, und Fenchel Salsicciabällchen aus einer Wurst gedreht und langsam angebraten. Auch die Artischocken wurden angebraten, damit sie ein wenig den Dosengeschmack verlieren. Die Peperoni waren auch keine normalen, sondern ziemlich scharfe Schoten. Insgesamt lecker und vielseitig 🙂

6 Kommentare zu “Salsiccia Dolmas Peperoni Artischocken Salat

  1. tontoeppe sagt:

    Das Auge ist hier wirklich mit… herrlich sieht Dein Teller aus, Alex.
    Ich habe übrigens vorgestern meine Frische-Artischocken-Saison eingeläutet…
    Schöne Grüße, Birgit

    Gefällt 1 Person

    • Alex sagt:

      Hast Du etwa Artischocken im Garten?
      LG Alex

      Gefällt mir

      • tontoeppe sagt:

        Ha… ja, habe ich tatsächlich. Genau genommen eine. Ein kläglicher Versuch seit zwei Jahren, sie hier im Brandenburger Sandboden anzusiedeln: letztes Jahr im Freiland, dieses Jahr im Gewächshaus. Es bildet sich einfach keine Blüte….
        Meine Saison beginnt mit frischen Stücken, die ich auf einem Berliner Wochenmarkt kaufe…

        Gefällt mir

  2. Looks delicious! 💓

    Gefällt mir

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.