Kartoffeln Erbsen Fenchel Bärlauchpesto Hackbällchen


Ich hatte heute schon wieder Lust auf Bärlauchpesto und machte mir nochmal eine Portion, dieses Mal wieder mit Pinienkernen.

Dazu gab es Kartoffeln, geschält, gekocht und in einer Stahlpfanne angebraten, frische Erbsen, dünne Fenchelscheiben und kleine Hackbällchen, die ich aus dem Brät grober Bratwürste drehte.

Es dauert eine kleine Weile, die einzelnen Komponenten nacheinander abzuarbeiten, aber nicht mehr als eine Stunde.

Dazu kamen noch eine paar Schnittlauchringe.

8 Kommentare zu “Kartoffeln Erbsen Fenchel Bärlauchpesto Hackbällchen

  1. Mein Pesto ist alle, aber im Garten ist noch ein Haufen. Morgen mache ich neues, Versuche diesmal mit Mandeln.

    Gefällt 1 Person

  2. Wo bekommst du in dieser Zeit frische Erbsen her?

    Gefällt mir

  3. Alex sagt:

    Ich beschreibe es eigentlich immer: Ich habe direkt gegenüber der grossen Kreuzung einen Super Gemüsehändler und einen sizilianischen Fischhändler, der jeden Morgen frischen Fisch und Meeresfrüchte bekommt. Die alte Ware verkauft er abends an die italienischen Lokale zum Sonderpreis.
    Der Gemüsehändler kommt aus der Ukraine oder aus der Gegend. Beliefert alle besseren Restaurants in Pforzheim und alle besseren älteren Damen der Gegend. Er kauft auf dem Großmarkt in Bruchsal ein und hat viele gute Beziehungen. Ich nannte ihn eine Zeitlang den „teuren Russen“, weil man bei ihm Geld ausgeben kann wie beim Metzger, aber man bekommt fast alles. Zum Beispiel wollte er diese Woche Tomatillos aus Mexico besorgen, damit ich wieder eine schöne Tomatillo Salsa herstellen kann – eine Seltenheit in Deutschland, vor allem frisch 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. BAG sagt:

    Test – meine KOmmentare werden nicht mehr gepostet … !!

    Gefällt mir

  5. Stophel sagt:

    Lecker, das werde ich nachmachen!

    Gefällt mir

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.