So kann es manchmal gehen- die Idee ist gut, meint man, es ist bestimmt schon eine Weile her, daß man den Eintrag schon mal gepostet hat, möglicherweise noch zu der Zeit, als es weder Follower noch Likes gab…
Aber jetzt ist es nur ein Jahr und 4 Monate her, es gab gut über 30 Likes und einen netten Kommentar.
Und zu allem Übel hab ich den Toast fast genauso hergestellt wie letzten Februar…sowas aber auch.
In eine Pfanne ohne Fett kommt der Toast hinein und wird auf die heisse Herdplatte geschoben, auf der ich gerade die frische Ananasscheibe anröstete (in einer anderen Pfanne).
Darauf lege ich eine Scheibe Metzgerschinken, die Scheibe Ananas und Schweizer Emmentaler. Der wird mit ein paar Chiliflocken gewürzt, Cayenne geht aber auch.
Und wer eine Maraschinokirsche am Start hat darf sich für eine Kochsendung bewerben 🙂
Der Herd wurde vorher kurz auf 180 C geheizt und die Pfanne kommt nur solange hinein, dass der Käse schmelzen kann.
Es war mindestens so gut wie Februar vor einem Jahr!
Eins kann ich noch erzählen: Nachdem ich im letzten Jahr etwas über Retro-Gerichte gesagt habe, achtete ich beim studieren verschiedener Speisekarten noch mehr auf solche Gerichte – und wurde öfter als gedacht fündig. Dabei handelt es sich nicht nur um den Toast Hawaii, sondern auch um die Königinnenpastete mit Kalb, Bries und Champignons,oder wie ich letztens im Netz lesen konnte, um den Rehrücken „Baden-Baden“, der leider durchgebraten wird. Aber auch ein Pfirsich Melba ist mir schon untergekommen.
Man sieht also, Totgeglaubte leben länger!
Hach, ich bin ja ein Retro-Toast-Hawaii-Junkee… mit Toast, gek. Schinken und Scheiblettenkäse, und die Ananasscheiben unbedingt aus der Dose, wie damals, vor langer Zeit… so hab ich alle paar Monate einen Rappel, und nur so isses als Retro komplett… herrlich! Liebe Grüße Uschi
Gefällt mirGefällt 1 Person
Eigentlich geb ich Dir ja recht, vor allem in Anbetracht der Entstehungsgeschichte. Aber ich wollte sehen ob es das auch in richtig gut gibt. Und ja, es gibbet!
LG Alex
Gefällt mirGefällt 1 Person
Love it! I’m going to have to try this next time I have ham and pineapple on hand. It reminds me of a much prettier version of Hawaiian Pizza!
Gefällt mirGefällt mir
🙂
Gefällt mirGefällt mir