Es war noch genug Brühe und Fleisch für einen weiteren guten Teller.
Für den heutigen Teller holte ich mir ein Päckchen japanische Udon Nudeln, Frühlingszwiebeln, Ingwer, Zitronengras, Shitake Pilze und eine Thai Chili. Für das Topping verwendete ich das (unverzichtbare) Cilantro.
Um ein nicht zu großes Durcheinander zu schaffen, nahm ich die Zutaten des vorherigen Tages aus dem Topf, bevor ich die Udon Nudeln in die kochende Brühe gab. Nach etwa 8 Minuten waren sie gar und wanderten in den Suppenteller. Jetzt gab ich die zuvor herausgesiebten Zutaten wieder zurück in die Brühe, gerade lange genug, um sie durch zu garen.
Die Suppe war frischer und gehaltvoller als die gestrige. Ich bin sicher, daß die Shitake Pilze daran ihren Anteil hatten, wie auch Zitronengras und Ingwer.
Eine sehr leckere Angelegenheit!
Wow, das klingt sensationell und sieht toll aus. Bis auf …..???? Du weisst schon !!
Gefällt mirGefällt mir
Hört sich super an und passt genau für mich! Was ist Cilantro? Ich sehe allerdings Koriander?
Gefällt mirGefällt mir
Genau, es ist Koriander(grün). Cilantro ist das spanische Wort für Koriandergrün und wird in Nord-, Mittel- und Südamerika statt Koriander benutzt.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke! Ich war mir nie ganz sicher, ob es das ist!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das ist auch ein tolle Idee zu Brühe, ich hab ja schon mal Brühe übrig und nehm sie dann nur zum Verlängern von Saucen, aber so eine leckere Suppe mit Nudeln wird auch mal probiert… wenn es wieder regnet 😎 Viele Grüße Uschi
Gefällt mirGefällt mir