W. in K.


Gestern war mein letzter Tag mit meinen Freunden H. und seinem Sohn M., der intensiv für die Abitursprüfung in Mathe lernte (wie es schien, 18 Stunden am Tag und in der Nacht – sehr beeindruckend!).

Wir hatten die letzten Tage immer schön gekocht, wenn auch ich etwas überfordert war mit den neuen Mediengeräten umzugehen. Ich hab es teilweise schlicht vergessen, zu fotografieren, weil ich nicht daran denke, daß Tablet und (neues) Smartphone diese Funktionen eben auch haben. Zuhause nehme ich meine kleine Nikon, weil sie eben doch mehr Möglichkeiten hat, das Bild später zu bearbeiten (wegen des RAW Formats).

Gestern abend hab ich wenigstens nicht vergessen zu fotografieren, wenn auch die Aufnahmen ein wenig verwackelt waren.

Jedenfalls gab es Gelegenheit, den schönen Edelstahl Wok von H. zu benutzen, ein geiles Teil. Wir hatten noch 2 Hähnchenschlegel vom Abend zuvor übrig, die H. „entkernte“, er nahm Haut, Knochen und Knorpel weg und liess nur das schiere Fleisch übrig.

Ich war für das Gemüse zuständig und schnippelte erst Karotten, Knoblauch und Ingwer, dann kamen Zucchini, Zuckerschoten und Spitzpaprika dran.

Dadurch, daß das Huhn schon fertig gegart war, kam es ganz zum Schluss dazu, um etwas angewärmt zu werden 🙂

Es gab zu Huhn und Gemüse Basmati Reis, gewürzt wurde mit einer qualitativ herausragenden Sojasauce.

Hat super geschmeckt, auch wenn wir gemeinsam feststellten, typisch asiatische Speisen nicht öfters als einmal die Woche zu geniessen (liegt wahrscheinlich an unserer Beschränktheit bezüglich asiatischer Rezepte und deren Vielfalt).

Davor genossen wir Cajun stuffed mushrooms, die ich vor kurzem schon mal postete. Wer will, muss nur „Cajun“ unter der Lupe eingeben, um zum Artikel zu gelangen 🙂

 

 

 

 

 

3 Kommentare zu “W. in K.

  1. kat. sagt:

    Ja, wieviel Mathe passt in einen Kopf? Hab ich mich auch diese Woche gefragt. Schön, wenn siemdann trotzdem noch essen können! Grüße Kat.

    Like

  2. kunterbunt79 sagt:

    gut gestärkt mit Vitaminen kann es dann weiter gehen

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .