Ich hatte diese Fladen vor ein paar Wochen gekauft und war noch nicht dazu gekommen, sie auszuprobieren. Dann stellte ich fest, daß sie schon abgelaufen waren. Als ich die Packung aufmachte, war noch alles OK, also nahm ich einen Fladen, um ihn später einzusetzen.
Dann machte ich mich an die Füllung, eine Tortilla (statt ein Omelett), weil ich die Eier auf dem Schinken und den Spargeln im Ofen stocken ließ, ohne sie zu verrühren. Dazu kam noch eine Mischung aus Bergkäse und Grano, etwa eine Handvoll.
Die Spargel hatte ich vorher für mehr Geschmack angebraten, dann etwas Butter in die Pfanne gegeben, 2 Scheiben Schinken hineingelegt, den Spargel drapiert und die Masse von 2 großen Eiern drübergeleert.
Dann kam die Pfanne direkt in den Ofen bei 150 C (etwa 7 Minuten). Danach gab ich die Tortilla auf den aufgewärmten Fladen und rollte ihn zusammen.
Fazit: Der Hauptgrund, das heute so zu probieren, war, um ein Fingerfood daraus zu machen, das ich in die Hand nehmen konnte.
Der Fladen selbst schmeckte etwas pappig, eine echte Maistortilla wäre wahrscheinlich besser gewesen, vielleicht aber auch 3-4 Lagen Filoteig.
Die Füllung ist natürlich ein Klassiker und harmoniert wunderbar zusammen.
Die Spargelsaison ist ja ziemlich kurz! Für mich muss da mindestens ein paar Mal Spargelrisotto sein.
LikeLike
Dito! Ich will keine Werbung machen, aber mit der Suchfunktion oben links (die Lupe) findest du etwa 80 Rezepte mit Spargel, darunter auch einige Risotti (nicht, das du noch ein Risottorezept bräuchtest… just sayin‘ 🙂 )
LG Alex
LikeGefällt 1 Person
Danke! Da hat es ja ein paar interessante Rezepte. Ich verwende für das Risotto Carnaroli Gran Riserva von Gallo!
LikeLike