Skrei Bacon Spinat Kartoffeln


Das italienische Fischgeschäft gegenüber hat, rechtzeitig zur Saison, wieder Skrei. Eine gute Gelegenheit, diesen Fisch wieder einmal zu servieren.

Ich hatte mich anderswo mit Bacon, Spinat und Kartoffeln eingedeckt und wollte eigentlich ein einfaches Gericht machen.

Allerdings wollte ich den Skrei in Bacon wickeln, weil mir früher schon auffiel, daß er ohne Sauce für mich etwas fad schmeckt.

Dann also Bacon, weil…alles schmeckt besser mit Bacon 🙂

Ich hab den Skrei leicht gesalzen und gepfeffert, um ihn dann in die dünnen Baconscheiben zu wickeln.

Der Spinat wurde gewaschen und in Olivenöl mit Zwiebelstückchen abgebraten. Gewürzt hab ich ihn nur mit Salz und Muskat.

Die festkochenden Kartoffeln hab ich erst gekocht, bis sie weich waren, dann wurden sie in Rapsöl mit Zwiebelspalten angebraten, um etwas Farbe zu nehmen.

Nachdem alles soweit fertig war, kam der Skrei in die Pfanne. Er war gerade lange genug drin, um den Bacon rösch werden zu lassen.

Fertig.

 

 

 

 

 

 

Advertisements

4 comments on “Skrei Bacon Spinat Kartoffeln

  1. BAG says:

    Das sieht sehr appetitlich aus !! Den Bacon bräuchte ich nicht, aber bin eh kein Fan von Fisch mit Schwein 🙂

    Like

  2. malou says:

    Mmmhh mein absoluter Lieblingsfisch! Leider gibt es den bei uns nur sehr selten zu kaufen. Es kenne nur ein Geschäft was diesen Fisch anbietet, was sehr schade ist. Ich denke man freut sich auch so sehr drauf, weil es ihn nur für kurze Zeit gibt. Dein Teller sieht sehr gut aus. Und die Kombi Speck und Fisch passt sehr gut. LG Malou

    Liked by 1 person

    • Alex says:

      Danke Malou,
      Wenn ich ganz ehrlich bin, mag ich Wolfbarsch oder Dorade viel lieber. Auch Thun- und Schwertfisch finde ich besser. Der Skrei (Kabeljau) gehört für mich wie Lotte (Seeteufel) zu den Fischen, die unbedingt eine Sauce oder einen anderen deutlichen Geschmack brauchen.
      LG Alex

      Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.