Haus


Das Aquarell entstand im ersten Jahr der Kunstschule. Es war das erste Aquarell, das mir selbst gefiel. Hier sieht man schon die Liebe zu einfachen geometrischen Formen und starker Vereinfachung.

Es gefällt mir immer noch gut.

 

Ich begann  mit den Primärfarben und erweiterte diese langsam mit Türkis- und Braunvarianten.

Es gibt nicht viel mehr darüber zu berichten, es kam automatisch aus mir heraus, einfach wie es war, und ich liess es, wie es war.

Die Arbeit hat ein Maß von 31,5×44 cm. Das Papier ist eine Art von billigem Prägebütten. Sie entstand 1980.

Kommentar verfassen

