Squid on the beach


Hier ein weiteres Squid Bild, das in der gleichen beschwingten Art gemalt wurde wie „Squid ballet“.

Ich kann nur sagen, daß es mir gefiel, überschwänglich farbig zu arbeiten und es mir eigentlich am wichtigsten war, den heissen Sommertag mit Sonne, Strand und Meer einzufangen, so, daß es im Bild vibriert.

Der Titel ist ein „Tip of the hat“ an den Drink „Sex on the beach“, der in den späten 80er Jahren erstmals sehr bekannt wurde.

Es gibt aber auch noch ein Liedtext von den Squidaphonics, den ich gerne meinem Freund H. aus K. widme:

 

Step on your watch

you don’t need no time

you know you’ve got to watch your step

 

This dance we do

called „step on your watch“

you know there hasn’t been a better one yet.

 

You put your watch on the floor

1, 2, 3, 4

and you jump back two feet each

step on your watch

and count to ten

and throw it to the squid on the beach

 

Ich finde, das hat was afrikanisches, der Rhythmus ist irgendwie indigen… 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=T9xk28c_CN8

Das Original ist leider gesperrt, das hier sind alles talentierte Nachwuchsmusiker. Wobei mir das Original besser gefällt, weil es wilder ist.

 

 

Die Arbeit ist 24×34 cm groß, das Passepartout hat die Ausmasse 50×60 cm und stammt aus dem Jahr 2013. Das Papier ist wieder Aquarellpapier, mit Gesso grundiert und mit Acrylfarben und ein paar unbeherrschten Bleistiftstrichen bemalt.

 

Advertisements

4 Kommentare zu “Squid on the beach

  1. BAG sagt:

    Das ist sehr schön, die Farben sind klasse und es leuchtet richtig von innen!! Ein Gute-Laune-Bild – kann man das kaufen??

    Gefällt mir

  2. H. aus K. sagt:

    What a slick poem! But remember: the aeons are closing, time is fiction! Oder mit Sigurd Rascher zu sprechen: do you have a mechanical time keeping device? (er trug niemals eine uhr)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s