Pizza Salsiccia Salami Gemüse


Die letzte Pizza ist noch nicht sooo lange her, aber ich mußte mir schon wieder das Teig-Rezept erarbeiten. Es hat dann auch nicht ganz geklappt und ich mußte Mehl nachlegen.

Ich glaube der Fehler liegt daran, die Pizza zu spät anzusetzen und dann husch husch alles schnell über die Bühne bringen zu wollen. Emmi hat einmal gesagt, es macht einen besseren, leichter verdaulichen Teig. wenn man weniger Hefe länger gehen lässt. Ich muß einfach einen Tag früher damit anfangen…

Aber genug geschimpft. Der Teig ging an den Rändern hoch wie bei einem amerikanischen Pizzarad, dieser Teil blieb dann liegen.

Zum Belegen nahm ich eine Tomatenpassata von Mutti, zu der ich Knoblauch, Salz, Olivenöl und Oregano gab.

Dann gab es echten Büffelmozzarella

3 Scheiben Salami Milano

10 cm Fenchelsalsiccia, die ich in ganz kleine h abpfetzte und roh auf die Pizza gab,

gute 3 El eingelegte Gemüse und Oliven (Auberginen, Tomaten, Oliven, Zucchini)

3 Sardellen,

geriebener Parmesan und Tropfen vom Knoblauch-Olivenölgemisch

und nach dem Ofen etwas Rucola und Basilikum und ein paar dünn geschnittene Jalapenos (nicht sehr italienisch, ich weiss 🙂  )

Sie hat gut geschmeckt, die Sauce wird sehr sparsam verteilt, aber das Mischungsverhältnis stimmt. Jetzt muß ich den Teig üben…

 

 

 

 

 

 

7 Kommentare zu “Pizza Salsiccia Salami Gemüse

  1. Hallo Alex! 😉
    Nur zur Beruhigung: Ich kenne es sehr gut, wenn mal der Teig nicht so will, wie man selber möchte. Passiert manchmal auch mir, warum auch immer das so ist.
    Ich habe schon einmal festgestellt, wenn ich mal ein anderes Mehl verwende (damit meine ich eine No-Name-Marke), dann passiert es auch mir, dass der Teig nicht immer so wird.

    Dennoch finde ich es toll, dass Du Dich daran erinnert hast, dass es einfacher ist, den Teig wirklich in Ruhe gehen zu lassen. Es reicht auch am selben Tag, wenn Du den Teig morgens ansetzt 😉 Ich mache den Freitags immer für Abends, setze den Teig morgens an und lasse ihn in Ruhe bis abends, ca. 18.30….dann is bei uns Pizza-Abend angesagt! 😉

    Übrigens, finde ich die Variante, die Du gezaubert hast auch sehr lecker!! 😉

    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende!

    LG, Emmi

    Gefällt 1 Person

    • Alex sagt:

      Hi Emmi.
      ich hatte zwar kein no name Mehl, sondern ein italienisches Pizzamehl, aber wie vorher beschrieben, war das Rezept zu kurzfristig angesetzt worden. Ich versuche es Anfang der Woche nochmal mit Vorlauf und hoffe auf ein besseres Ergebnis!
      Euch auch noch ein schönes Wochenende!
      LG Alex

      Gefällt 1 Person

  2. Ira Moritz sagt:

    Das sieht doch phantastisch aus, da bin ich gespannt, wie die Ergebnisse werden mit den Tipps der Expertin und freue mich darauf!

    Gefällt 1 Person

  3. malou sagt:

    Die Pizza kann genau so auf die Karte! Da sind definitiv alle meine Lieblingssachen drauf. Perfekt! Gestern habe ich mir den Rach im Fernsehen angesehen, der war mit zwei Kandidaten nach Neapel, der Ursprung der Pizza, so wie er sagte. Die haben dort einen Fantastischen, und sehr geschmeidigen Teig gemacht, aber der musste auch 24 Stunden ruhen! Denke du hast recht, das ist wahrscheinlich das Geheimnis. So wie ich dich kenne, gibst du keine Ruhe bist du deinen perfekten Pizzateig gemacht hast :)) LG Malou

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .