Chicken wings Ofenkartoffeln Salat


Auf dem Markt heute früh sah ich Hähnchenflügel beim Geflügelhändler. Die hab ich schon eine ganze Weile nicht mehr gemacht.

Daheim angekommen schaute ich im Netz nach Rezepten für eine Marinade und wurde gleich fündig. ich wollte nicht den ganzen Nachmittag damit verbringen ein optimiertes Rezept zu finden und nahm das erste Rezept, das korrekt klang. Ich fand es auf einem youtubekanal, der ehrliches essen heisst (https://www.youtube.com/watch?v=oe547gV9Go4).

Es ist ganz einfach:

6 El Rapsöl

2 El Senf

2 El Sojasauce

1 El Honig

3/4 Tl Salz

1 El Paprika

1 TL Tabasco (hab ich durch Cayenne ersetzt)

Alles wird vermischt, und die Wings, die ich in Drumettes und Wingettes teilte, kamen mit der Marinade in einen Beutel und zogen 3 Stunden im Kühlschrank durch.

Abends verteilte ich sie auf einem Backpapier auf einem Blech. Ich hatte noch genügend Platz, eine ofenfeste form mit den Kartoffeln mit dazuzustellen.

Die Kartoffeln bekamen einen Pinselstrich Olivenöl und etwas grobes Salz drübergestreut.

Jetzt blieben Wings wie Kartoffeln 45 Minuten bei 180 C Umluft im Ofen.

 

Dazwischen putzte ich eine Handvoll Feldsalat, gab Gurke, Radieschen, Radicchio rose, Kresse und etwas Olivenöl und Condimento Bianco dazu.

 

Fazit: Die Marinade war OK. Ich hab die Wings dann, weil sie nicht scharf waren (überhaupt nicht, trotz des Tl Cayenne!) mit einer gekauften Sriracha komplettiert.

Mir persönlich hätten sie aber lieber „amerikanisch“ statt „asiatisch“ geschmeckt. Faulheit zahlt sich nicht aus 🙂

 

chicken-wings-ofenkartoffeln-salat-1

 

chicken-wings-ofenkartoffeln-salat-2

 

chicken-wings-ofenkartoffeln-salat-3

 

 

Kommentar verfassen

