Versatile Blogger Award


Vor ein paar Wochen hat mich Hang von cookwithlovefordaughter für den Versatile Blogger Award nominiert,

2 Wochen später kam die Nominierung von Malou von liebemitbiss.

Danke an euch beide für die Ehre!

versatile-blogger

Die Regeln des Versatile Blogger Awards:

Danke der Person, die dir den Award verliehen hat und verlinke sie in deinem Post.

Erzähle uns 7 Dinge über dich.

Gib den Award an 15 kürzlich entdeckte, neue Blogger.

Kontaktiere diese Blogger, und lass sie wissen, dass sie den Award bekommen haben.

 

Ich tue mich etwas schwer damit, irgendwelche Sachen von mir zu erzählen, weil ich sie nicht sonderlich aufregend finde…

Aber was soll’s.

Obwohl ich Amerikaner bin, wuchs ich schon seit meinem 3. Lebensjahr in Deutschland auf.

Gie erste Station dieser Reise führte nach Unterflockenbach (heute Gorxheimertal) in Nordbaden an der Grenze zu Hessen.

Wie Malou hatte ich eine idyllische, naturgeprägte Kindheit mit Freunden und vielen Abenteuern 🙂

 

Die weiteren Stationen waren Feudenheim bei Mannheim, Mühlhausen im Kraichgau, Heidelberg, Karlsruhe und jetzt Pforzheim.

Alle diese Orte liegen nicht weiter als 80 km auseinander, eine sehr langsame Reise also.

 

Ich lerne sehr langsam, wenn ich aber etwas verstanden habe, ist es verinnerlicht. Ich kann immer noch über manche Mathematik- oder Lateinstunden berichten, obwohl ich in beiden Fächern sehr schlecht war.

 

Ich habe zwar einen Beruf im Einzelhandel (Schauwerbegestalter), aber meine Liebe gehört den Künsten, wobei ich da differenzieren muss:

Die Künste, die mir am nächsten sind, sind Malerei (alle bildenden Künste), Musik und Literatur.

Weniger am Hut habe ich mit Theater, Tanz (obwohl einige meiner engsten Freunde im Theater/Ballett arbeiten oder gearbeitet haben) und Kino.

 

Ich schau mir keine Filme mehr im Fernsehen an, weil ich immer schon nach kurzer Zeit weiss, wie es weitergehen wird und ich mich die ganze Zeit fremdschäme.

Stattdessen schaue ich ein paar Kochsendungen oder schalte um auf youtube, um mir Bands anzuschauen, deren Musik ich nicht daheim habe.

 

Ich war seit 35 nicht mehr im Kino, rede aber gerne über Filme mit (die ich nur aus den Rezensionen kenne). Früher hab ich sehr viele Filme gesehen, und zwar nicht im Kino, sondern in den viel gescholtenen öffentlich-rechtlichen Programmen, bevor es Privatkonkurrenz gab.

 

Für mich gehört Kochen auch zu den Künsten, weil es einem erlaubt, seine Kreativität täglich auf die schönste Art auszuleben.

 

Ich bewirte sehr gerne Gäste, wenn auch nicht so oft, wie ich es gerne hätte. Ich liebe den langen, langsamen Genuss, punktiert von intelligenten Gesprächen unter Freunden.

Das ist herrlich!

 

So, Mission erledigt.

Es gibt noch einige Blogger, die ich hier verlinken will, um sie ein wenig anzustupsen:

Bibi von fructifaction

Tanja von suessundherzhaft

hellawahnsinn-ein Blogprojekt

LunaUmbra, weil sie immer so nett begeistert ist von meiner Kocherei 🙂

Noemie’s foodstory

und, um noch einen Kerl mit dabei zu haben, über den ich mehr wissen möchte:

michaelmagwein

Ich hoffe, alle wurden gerne nominiert und machen schön mit 🙂

 

 

5 Kommentare zu “Versatile Blogger Award

  1. malou sagt:

    Und wieder haben wir etwas gemeinsam 🙂 Es geht dir wie mir, was soll man schon von sich selbst erzählen.. Dein letzter Satz: So Mission erledigt. Da hat man rausgelesen dass du erleichtert wars, es hinter dich gebracht zu haben :)) Aber ein paar Dinge habe ich von dir erfahren, das ist schön. Vielen Dank Malou

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Alex,

    Danke für die Nominierung.

    Endlich habe ich meinen Beitrag verfasst.

    https://tanjassuessundherzhaft.wordpress.com/2017/03/06/fakten-ueber-mich-versatile-blogger-award-2017/

    Liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

