Menü für Freunde Gang 2: Pasta


Zu diesem Gang hab ich im Überschwang vergessen, ein Foto zu machen, und das Basilikum noch dazu.

Eigentlich hab ich das Rezept in verschiedenen Varianten schon früher gepostet, heute gab es die Variante für 5 Personen.

2 Knoblauchzehen

100 g Fenchelsalsiccia

1 Dose Mutti Ciliegine (Kirschtomaten)

2 El Salzkapern gewässert

2 Sardellen

1 Chilischote gemörsert

Für 5 Personen 350 g Spaghetti von De Cecco kochen.

 

Die Fenchelsalsiccia langsam anbraten und dabei mit einem Kochlöffel zerkleinern.

Knoblauch und Sardellen dazu, Kapern wässern und auch dazu geben. Rühren, damit sich die Sardellen auflösen. Chilischote dazugeben.

Tomaten dazu und mit einem Kartoffelstampfer zum Platzen bringen.

Deckel drauf und langsam eine Stunde einköcheln. Wahrscheinlich muß dazwischen etwas Wasser oder Weisswein dazugegeben werden.

Abschmecken, salzen und normalerweise jetzt frischen Basilikum unterrühren.

Auf der Pasta servieren und Parmesan und eine Reibe auf den Tisch stellen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s