Menü 4/3 Käseplatte


Wenn ich Gäste einlade, können sie sicher sein, Käse zum Abschluss zu bekommen. Ich hab es an dieser Stelle schon mehrmals gesagt: Der rollende Stand auf dem Pforzheimer Markt Mittwochs und Samstags ist für mich das Beste auf Rädern. Ich hab auch schon gesagt, daß es gute Läden (zB in der Markthalle in Stuttgart) gibt, aber die Breite des hochwertigen Angebots sehe ich dort nicht in einem Einzelladen. Jedenfalls bin ich mit Qualität und Reifegrad immer mehr als zufrieden.

 

kaeseplatte-oktober-2016

 

von oben links: Bergkäse/Schweiz, mittelalter Comte,

2. Reihe: Chaource, Brie de Provins, rechts ein Ziegenkäse in Asche,

ein Stück Coulummier, ein weiterer Camembert, dessen Namen mir gerade entfällt und ein Bleu de Auvergne

Unten rechts eine weitere Brie Variante, möglicherweise ein Brie de Meaux

4 Kommentare zu “Menü 4/3 Käseplatte

  1. bodo1979 sagt:

    Tolles Menue Alex!
    Gruß
    Bodo

    Gefällt 1 Person

  2. Käse geht einfach immer! Für meinen Geschmack etwas zu viel Weich- und zu wenig Hartkäse, aber trotzdem…👍 Top! 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

