Tomate Gurke Feta Hähnchen Frühlingszwiebel Habanero


Zur Abwechslung einen Salat, will ich eigentlich schon die ganze Woche machen. Aber ein bißchen Huhn sollte dazu.

Die meisten Sachen hatte ich schon daheim, einschließlich einer angeschnittenen Habanero 🙂

Also hab ich erst fleissig geschnippelt, dann die Salatsauce mit Senf gemacht (langweilig!), und danach die Hähnchenstücke, eine Frühlingszwiebel, zwei Steinchampignons und eine Viertel Habanero gehackt und angebraten.

Schon beim Anbraten schoss es mir so scharf in die Nase und den Rachen, daß ich husten und mir die Nase putzen mußte.

Zu allem Übel hatte ich die Samen auch noch in die Pfanne gekippt.

Jedenfalls war alles schnell angebraten und angerichtet.

Die Schärfe hielt sich überraschenderweise in Grenzen. Nicht aber der Angriff auf meine olfaktorischen Sinne. Noch eine Stunde nach der Mahlzeit läuft die Nase, und niesen mußte ich auch schon ein paar Mal. Aber was soll’s, es macht den Kopf frei 🙂

Fazit: Es hat gut geschmeckt, ich hätte mir ein paar Kräuter gewünscht, aber es war heute nix da.

 

 

Tomaten Gurke Feta Hähnchen 1

 

Tomaten Gurke Feta Hähnchen 2

 

Tomaten Gurke Feta Hähnchen 3

 

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Tomate Gurke Feta Hähnchen Frühlingszwiebel Habanero

  1. ichkoche- Jacktels Rohkost sagt:

    Hallo Alex, die Optik ist mehr als einladend.Und wie immer absolut solide, fachmännisch zubereitet. Besten Gruß, Jacob

    Gefällt mir

  2. malou sagt:

    Du weisst, ich liebe diese einfachen Rezepte, es sind die besten . Man kommt nach Hause, hat Hunger, keine Zeit zum einkaufen, man muss sich begnügen mit dem was da ist. Und siehe da heraus kommt ein super leckeres Gericht, was sehr gut schmeckt, auch ohne all zu viel Aufwand. LG Malou

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s