Taco Hack Avocado Cheddar Cilantro


Am Wochenende gab es auf dem Markt beim Türken wieder frisches Cilantro, das ich mitnahm. Das bedeutet für gewöhnlich, daß es dann entweder etwas südamerikanisches, asiatisches oder auch arabisches geben muß, zumindest, wenn ich nicht freestylemäßig die Knödel zum Schweinebraten damit würzen will 🙂

Ich muß zugeben, ich war zu abgearbeitet um Montags einen tollen neuen Plan zu entwerfen, und so ist das hier ein „Fallback“ Rezept, ein Rezept, auf das man zurückgreifen kann, wenn man keine Inspiration hat. Da ich sehr gerne die ganze Litanei an mexikanischen/Tex-Mex Varianten esse, war schnell entschieden, diese Tacos zu machen. Sie sind so ähnlich oder möglicherweise hier auch schon beschrieben und abgelichtet worden.

Das Hackfleisch (120 g für 2 Tacos) wird mit Knoblauch angebraten und mit gemörsertem Kreuzkümmel und Chili-Pulver gewürzt. Etwas Salz kommt auch noch dazu.

Die restliche Füllung besteht aus einem Avocado-Tomaten-Frühlingszwiebel Gemisch mit Cilantro, Limettensaft und Jalapeno Chili. Außerdem geputzter und geshredderter Romanosalat.

Die Tacos habe ich immer im Froster vorrätig, davon hab ich zwei entnommen und ein paar Minuten bei 150 C in den Ofen gegeben.

Normalerweise gehört irgeneine pikant/scharfe Sauce wie Tabasco oder ähnliche dazu. Heute hatte ich gerade keine selbstgemachte und nahm stattdessen eine Jalapenosauce von Heinz für die extra Schärfe. Immerhin war ja schon eine Jalapeno im Avocado Gemisch.

Am Schluss kam Cheddar drauf, den ich mit der Restwärme zum Schmelzen brachte.

Geschafft hab ich gerade einen der beiden Tacos, aber das ist nicht schlimm. Er ist zwischengeparkt und wird morgen mein Mittagessen 🙂

 

Taco Hackfleisch Cheddar Avocado 1

 

Taco Hackfleisch Cheddar Avocado 2

4 Kommentare zu “Taco Hack Avocado Cheddar Cilantro

  1. bag sagt:

    Sieht soooooo lecker aus
    .. und dann Philantro…..
    😦
    Aber das wissen wir ja wie ich das Zeug liebe…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

