Gurke Tomate Feta Feige Roher Schinken


Gestern hatte ich eigentlich noch andere Sachen für den Salat, aber es wäre zuviel geworden, deshalb heute eine zweite Variante.

Die Grundlage blieb gleich – Gurkenwürfel, Tomatenviertel, Feta und eine Salatsauce aus Zitronensaft, Salz und Olivenöl (heute kein Knoblauch).

Dafür eine große und sehr reife Feige, geviertelt und mit rohem Schinken drapiert.

Dazu ein paar Weinblätter. Hat sehr gut geschmeckt.

Die Feige war süß, aber nicht viel zu süß und bildete einen guten Kontrast zum Schinken. Der Rest fügte sich gut ein.

 

 

Gurke Tomate Feta Dolmas Feige Roher Schinken 1

 

Gurke Tomate Feta Dolmas Feige Roher Schinken 2

 

Gurke Tomate Feta Dolmas Feige Roher Schinken 3

2 Kommentare zu “Gurke Tomate Feta Feige Roher Schinken

  1. ichkoche- Jacktels Rohkost sagt:

    Super schöne Präsentation, wie immer, geile Kombi. Sind die Dolmas die mir Reisfüllung ? Schön, schön. Gruß Jacob

    Gefällt mir

    • Alex sagt:

      Danke dir. Ja, die Dolmas sind mit Reis, aber nicht selbst gemacht. ich will eigentlich schon seit langem wieder welche machen und hab ein Glas mit fast einem Kg Blättern…
      LG Alex

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

