Friseé grüne Bohnen Tomaten Thunfisch Ei


Jetzt, da der Frühling sich zumindest mit annehmbaren Plusgraden meldet, wenn auch nicht mit Sonnenschein, braucht es auch wieder Salat.

Da ich noch grüne Bohnen, Friseé und Tomaten im Haus hatte, die ich gerne weghaben wollte, war die Entscheidung einfach.

Und weil ich trotzdem etwas dabeihaben wollte, das für mich sehr gut passt, gab es eine kleine Dose Thunfisch (in Wasser) und ein hart gekochtes Bio-Ei dazu.

Ich hätte den Salat auch ohne gegessen, so hat er mir aber besser geschmeckt.

Dazu gab es die bei mir übliche Salatsauce mit Apfelessig, Salz, Pfeffer, Olivenöl, Prise Zucker, El Senf.

Die hab ich schön verteilt und die einzelnen Komponenten darin gewendet (ausser dem Thunfisch). Die letzten Tropfen bekam er dann ab.

Sehr lecker und macht satt!

 

Frisee grüne Bohnen Tomaten Thunfisch Ei 1

 

Frisee grüne Bohnen Tomaten Thunfisch Ei 2

 

Frisee grüne Bohnen Tomaten Thunfisch Ei 3

 

2 Kommentare zu “Friseé grüne Bohnen Tomaten Thunfisch Ei

  1. malou sagt:

    Sieht richtig toll nach Frühling aus dein Salat. Aber weisst du was ich schon seit 3 Tagen im Kühlschrank lagere;)) Frische grüne Bohnen!! aus denen ich mir immer einen Salat mache mit Thunfisch, Paprika und hart gekochten Eiern. 🙂 Das ist doch …..LG Malou

    Gefällt 1 Person

  2. Alex sagt:

    Tja, Malou- Im englischen sagt man:“Great minds think alike“ 🙂
    Genieße deinen Bohnensalat die Tage!
    LG Alex

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

