Salat Früchte Nüsse


Ich komm nicht drauf. Vor ein paar Tagen oder allerhöchstens Wochen hab ich einen wunderschönen Salat gesehen, der diesen hier inspiriert hat. Die Bloggerin sagte noch, daß iher Inspiration ein Salat von ruggedkitchen war, wen wundert’s?

Aber ich hab alles durchsucht, ich weiss nicht mehr, wer es war. Nachtrag: Ich hab es herausgefunden durch Zufall – http://leckerlife.com/2015/10/04/bunter-herbstsalat-aus-endivien-und-radicchio-mit-grapefruit-orangen-avocado-feigen-und-pistazien-mit-haselnuss-granatapfel-vinaigrette/ Super Rezept, tolles Foto!

Der Anlass waren Freunde, die ich einlud, weil wir uns sehr lange nicht mehr gesehen hatten, Ich wollte als ersten Gang einen besonderen Salat machen und erinnerte mich an die Beschreibung: bittere Salate-Frisee- Radicchio- gepaart mit süßen Früchten-Feigen-Haselnüssen-Orangenfilets-Avocado usw.

Also ging ich einkaufen. Ich mußte meinen Einkaufszettel etwas anpassen, weil ich nicht bereit war €2.00 pro Feige zu bezahlen und ich in weiteren 2 Läden auch keine frischen fand.

Auch beim Radicchio mußte ich passen. Das tat der Gute des Salats aber keinen Abbruch.

Als Dressing gab es 2 El Feigenbalsamico, 6 El Olivenöl 1 Tl Dijonsenf, Salz, Pfeffer. Alles schön vermischt und über den Salat geträufelt.

Die Zutaten für den Salat waren Frisee, Avocado, kleinste Tomätchen, Heidelbeeren, Haselnüsse, Radieschen und Orangenfilets. War gut!

Frisee Tomaten Radieschen Avocado Heidelbeeren Orangen Haselnüsse 1

Frisee Tomaten Radieschen Avocado Heidelbeeren Orangen Haselnüsse 2

6 Kommentare zu “Salat Früchte Nüsse

  1. bag sagt:

    Sieht toll aus, macht Appetit. Bon sicher, der wurde sehr gelobt von den Gästen.

    Gefällt 1 Person

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.