Taco Salat Hähnchen Salsa Avocado


Mit Taco Salat ist die Form gemeint, also eine große Taco, die ich in eine Suppenschüssel gezwängt und ein paar Minuten im Ofen gebacken habe. In die wird in kommerziellen Einrichtungen wie zB Taco Bell, nachdem dieselbe Form kalorientechnisch bedenklich frittiert wurde, mit Salat, Hack, Jalapeños, Bohnenmus und Salsa und allem möglichen Anderen gefüllt und als gesund und kleine Mahlzeit verkauft.

Ich mache mir diese Illusionen nicht, und verzichte deshalb aufs frittieren und dem Überangebot an Zutaten.

Eigentlich gibt es hier auch schon einige Posts mit mehr oder weniger ähnlichen Zutaten, aber die Schüssel gab’s noch nicht 🙂

Paprika-Huhn:

Der Spitzpaprika wurde in dünne Streifen geschnitten und mit Knoblauch und Salz in Olivenöl angebraten. Später kamen noch Ringe einer Cayenne-Schote dazu, die allerdings einen gebremsten Kick hatte. Als das Gemüse weich war hab ich es umgefüllt und beiseite geschoben.

Die Hähnchenbrust hab ich schräg in Streifen geschnitten, mit Cumin und Oregano und Salz gewürzt (Cumin/Korianderpulver+Oregano= Chili Gewürz) und beiseite gestellt.

Für die Salsa wurden 3 Frühlingszwiebel in feine Röllchen geschnitten, eine Cayenne-Schote, und 5 Kirschtomaten in kleinen Stückchen. Dazu kam der Saft einer halben Limette und Salz.

Die Avocado hab ich halbiert, und davon die eine Hälfte klein gewürfelt, zerdrückt und mit Limettensaft und Salz gewürzt, die andere Hälfte gefächert und wie auf dem Foto zu sehen, eingesetzt.

Nachdem ich die Tacoschale aus dem Ofen geholt habe, wurde das Hähnchenfleisch kurz und scharf angebraten. Es dauerte nicht mehr als 4-5 Minuten, weil das Fleisch noch saftig sein soll.

Nachdem ich es angerichtet hatte, gab ich noch eine kleine Handvoll geriebenen Cheddar drauf und ließ ihn im Ofen mit der Resthitze schmelzen.

Danach hab ich nur noch angerichtet 🙂

 

Taco Salat Hähnchen Paprika Salsa Avocado 1

 

Taco Salat Hähnchen Paprika Salsa Avocado 3

 

Taco Salat Hähnchen Paprika Salsa Avocado 4

Advertisements

2 Kommentare zu “Taco Salat Hähnchen Salsa Avocado

  1. bloggerMAG.de sagt:

    Köstlich! Dürfen wir diesen Post rebloggen? Lieben Gruss und ein schönes Wochenende, Jenni

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s