Mischsalat Bärlauchvinaigrette


Im ‚Kurier‘ dieser Woche gab es 2 Vinaigretterezepte von Wolfgang Nagel, dem Neureuter ‚Kranz’wirt.

Da wir Bärlauchsaison haben, hat mich seine Version animiert, eine selbst zu machen.

Meine Vinaigrette war lediglich ähnlich, weil ich weder die Menge machen wollte, noch hatte ich Dijonsenf im Haus.

Trotzdem war sie richtig lecker. Der Salat war vom Gutenberg-Markt, wo mein Pfälzer Salat- und Kräuterhändler wieder das erste Mal dieses Jahr da war.

Nagel’s Original:

10 Blätter Bärlauch

1 EL Dijonsenf

1 Knoblauchzehe

200 ml natives Olivenöl

100 ml Zitronensaft

Das wird erst gehackt, dann im Mixer püriert.

Meine Version:

5 Blätter Bärlauch

5 EL Olivenöl

Saft einer Limette

4 cm Löwensenf

Salz

Fein pürieren.

War sehr lecker.Mischsalat-Bärlauchvinaigrette

Ein Kommentar zu “Mischsalat Bärlauchvinaigrette

  1. BAG sagt:

    Ja ja ja !!! Her damit !!!

    Gefällt mir

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.