Ein neues Kapitel


Wie schon beschrieben, fühlte ich mich (und mit mir viele andere) unwohl ob der Zusammenfügung von Daten, die ich gerne getrennt gelassen hätte. Da mir von Google keine Wahl gelassen wird, sehe ich keine andere Möglichkeit, meine Aktivitäten auf meine Art fortzusetzen, als mich von Google zu trennen. Das ist übrigens nicht persönlich gemeint, anonym werde ich weiterhin die search- engine, maps, images usw. nutzen. Es geht um die Dienste, die ein einloggen erfordern. Das ist vorbei. Das beinhaltet für mich meinen Blog, Picasa, YouTube, Blogger, Blogspot , Google+ und vielleicht auch noch andere Dienste, von denen ich nicht weiß, daß sie zu Google gehören (es sollen mehr als 60 Dienste sein, die zusammengefügt werden.

Aus dem gleichen Grund bin ich schon vor einiger Zeit aus Facebook ausgetreten.

Da hab ich übrigens heute einen interessanten Artikel gelesen, der darauf abzielte, daß Facebook irgendwie Endorphine freisetzt und so die Teilnehmer an sich fesselt. Der Artikel ging aber dann auf den eingeleiteten Börsengang ein, und daß sich junge Leute nicht unbedingt Werbung freiwillig um die Ohren schlagen lassen, was aber zunehmend der Fall sein wird, soll das Geschäftsmodell von Zuckerberg, Google und Co. funktionieren. Der Artikel kam zum Schluß, daß Facebook hinter den Erwartungen der Börse zurückbleiben wird.

Ich hätte euch gerne einen Link eingestellt, aber der Artikel war nicht mehr auffindbar. Ich hab ihn heute Mittag (2.2.2012) in Forbes gelesen.

 

Jedenfalls freue ich mich, ein neues Kapitel aufzuschlagen, und vorhandene Ressourcen besser zu nutzen. Auch will ich versuchen, meine Schreibe und meine Fotos zu verbessern. Schaunmermal.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.