In eigener Sache


Google hat angekündigt, alle eigenen Dienste (fast 60!) untereinander so vernetzen zu wollen, daß es zu großen Synergieeffekten kommen soll, mit großem Nutzen für den individuellen User bei Posts, Anfragen und ich weiß nicht sonst was.
Ich habe mich vor ein paar Wochen bei Google + angemeldet, aber schnell meine Meinung dazu geändert. Als ich alles wieder löschen wollte, wurde mir mitgeteilt, daß die Löschungen (Bilder) bei allen Diensten durchgeführt würden. Das hätte geheissen, daß was ich in Google + gelöscht habe, auch in meinem Blog und natürlich auch in Picasa, dem Photoverwalter von Google, weg wäre.
Jetzt wollen sie uns keine Wahl mehr geben. Entweder man akzeptiert diese Synergien, oder man kann die Dienste nicht mehr nutzen.
Mir ist das zuviel Synergie. Außerdem fühle ich mich durchleuchtet, weil sie ausdrücklich von einem Dienst auf den anderen schliessen wollen.
Die erzwungene Zustimmung soll ab 1. März erfolgen.
Ich werde spätestens am 29. Februar diese Seite nicht nur lahmlegen, sondern löschen, was ich nur kann.
Alle Google Konten für alle anderen existierenden Dienste werden gekündigt und nicht mehr benutzt werden. Der Picasa Bildspeicher wird gelöscht werden.
Ich möchte natürlich weiter meinen Blog betreiben, werde aber eine neue Plattform brauchen. Im Moment lese ich mich in WordPress ein, tue mich aber noch etwas schwer.
Die Leser, an die ich den Blog verschicke, werden auch in Zukunft eine Mail bekommen.
Sollte jemand anderes Interesse haben, berücksichtigt zu werden, erbitte ich eine Benachrichtigung mit e-mail Adresse.

Ich hoffe, in Zukuft weiter schöne Rezepte und Fotos bloggen zu können,

Alex

3 Kommentare zu “In eigener Sache

  1. Anonymous sagt:

    Lieber Aley, bitte hiermit um Aufnahme in den Mailverteiler: holzling@googlemail.comJulia mit Flo

    Gefällt mir

  2. Alex sagt:

    Hi ihr beiden, hab euch schon auf den google blogger draufgesetzt und nehm euch natürlich gern mit. Vielen Dank!Alex

    Gefällt mir

  3. Jutta sagt:

    Hallo Alex,
    ich hab‘ Dich jetzt hier gefunden und bitte auch um Aufnahme in den Mailverkehr.
    Gruß Jutta

    Gefällt mir

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.