Da hamse den Salat!


Nachdem am Tag zuvor ein Gulasch nicht wirklich die Fleischeslust befriedigte, wurde entschieden, am folgendem Abend etwas ohne Fleisch zuzubereiten. Ich wollte mal Calamari zubereiten, und etwas Leichtes sollte es auch sein. Die Grundlage waren ein Salatherz, Kresse und Rucola. Dann Calamari (TK; sanft aufgetaut), Zitronenfilets, zu Brunoise gewürfelt, Olivenöl, Salz und Kirschtomaten.
Wie man unschwer erkennen kann, haben die Calamari nicht die schöne Bräune, die mehr Geschmack verspricht.
Die Pfanne war mordsheiss, aber mit 400g Meeresfrüchten auf einmal schlicht überfordert (nächstes Mal nehm ich 2 Pfannen), und hat sofort Wasser gezogen. Naja- geschmeckt hat es trotzdem, und zu Kaugummi sind sie auch nicht geworden. Das Chaos auf dem Teller entsteht, weil ich immer zu viel auf einmal will.

Aber seht selbst…

Ein Kommentar zu “Da hamse den Salat!

  1. BAG sagt:

    So, hier geht das nämlich mit den Kommentaren. Ich glaub, man muss im Rechner zu Hause mal den Browserverlauf löschen und Cookies – oder womöglich geht es jetzt auch da wieder. Kommentar zu den Tintenfischen – lecker, muss man jedoch nicht jeden Tag haben. Eher ein Sommeressen – ich war danach noch relativ hungrig.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

